Schulhof

Naturnaher Schulhof

Die Schule Hinter der Lieth verfügt mitten in der Stadt über ein weitläufiges, grünes Schulgelände mit viel altem Baumbestand. Auf zwei Schafsweiden grasen unsere Schulschafe. Auf dem Oberhof stehen den Kindern zwei große Fußballfelder zur Verfügung. Es gibt große Wiesen mit einer Sandkiste und Hochbeeten, einen Schulgarten und Sitzmöglichkeiten, die die Kinder aktiv nutzen. Es befindet sich dort auch ein Container, aus dem Spiel- und Fahrzeuge ausgeliehen werden können.

Der Unterhof ist eher den Jüngeren vorbehalten. Hier gibt es, geschützt unter alten Bäumen, einen kleinen Fußballplatz, einen sehr beliebten Rutschenberg und viele Spielgeräte, auf denen die Kleinen sich austoben können. Der direkt angrenzende Park und der Spielplatz auf dem Deelwisch erweitern unser Schulgelände und laden zu Ausflügen und Naturerkundungen ein.

Unser Schulgelände bietet optimale Möglichkeiten, die Natur zu erleben und lädt dazu ein, sich einfach mal auf eine Wiese zu legen und zu lesen. Unseren Schulhof finden wir – auch durch das denkmalgeschützte Schulgebäude – wunderschön.