1. Wir gehen freundlich und respektvoll miteinander um.

2. In der Schulentwicklung sind die Beteiligungsrechte der Kinder vielfältig berücksichtigt. In den Gremien Klassenrat und Kinderkonferenz bringen die Kinder ihre Ideen und Wünsche aktiv ein.

3. Wir legen Wert auf individuelle Kompetenzentwicklung in den Bereichen Wissensvermittlung und soziale Fähigkeiten.

4. Offenheit gegenüber fremden Kulturen und Interesse an Sprachen ist uns ein Anliegen.

5. Wir nutzen unser grünes Schulgelände mit Schafen und vielfältigem Baumbestand als nachhaltigen, anregenden Lern- und Lebensraum.

6. Wir achten auf ein gesundheitsförderliches Umfeld für alle Beteiligten an unserer Schule.
Schule-Hinter-der-Lieth-Leitbild