Zirkus

Alle 4 Jahre erleben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hinter der Lieth eine Woche voller Zirkus-Zauber! Der Circus Quaiser gastiert bei uns und bringt eine ganz neue Art des Lernens in unsere Klassen.

Jeden Tag steht ein buntes Programm auf dem Plan, aber besonders aufregend sind die Zirkustage. Jede Klasse hat die Gelegenheit, unter der Anleitung von professionellen Artisten ihre Talente zu entdecken und zu zeigen. Vom Jonglieren über Akrobatik bis zur Clownerie – die Kinder lernen und proben eifrig für ihren großen Auftritt.

Die Proben und Auftritte finden in einem eigens aufgestellten Zirkuszelt auf dem Oberhof statt. Dort können die Schülerinnen und Schüler ihre erlernten Fähigkeiten stolz präsentieren, während sie von den Trainern der Quaiser-Familie unterstützt werden.

Neben den artistischen Fähigkeiten werden auch die Kreativität und der Gemeinschaftssinn gefördert. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten in Gruppen an ihren Darbietungen und lernen, im Team zu arbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen. Das Ergebnis sind umjubelte Auftritte, die Schüler, Eltern und Lehrer gleichermaßen begeistern.

Wir bedanken uns herzlich beim Circus Quaiser für diese unvergesslichen Wochen voller Spaß und Kreativität! Es ist ein Erlebnis, das uns allen stets aufs Neue lange in Erinnerung bleibt.