FranceMobil

Wenn das „FranceMobil“ kommt, besucht Frau Sara Bernet unsere Schule für einen Tag. Die Kinder der Französischklassen können dann jeweils eine Stunde spielerischen Französischunterricht mit einer Französin erleben.

Beim letzten Mal ging es in der Klasse 1c um Obst. Die Schüler und Schülerinnen haben in dem Bewegungsspiel „Salade des fruits“ die unterschiedlichen Früchte kennengelernt und konnten ihren neugelernten Wortschatz anschließend bei einem Wettspiel mit zwei Mannschaften spielerisch anwenden. Zum Schluss wurde noch ein Bewegungslied zu den Körperteilen gesungen. So wussten alle Kinder am Ende der Stunde, was Kopf, Schulter, Bein, Fuß, Augen, Ohren, Nase und Mund auf französisch heißt.

Die Klasse 2c spielte mit Sara Bernet das Spiel „Twister“ und hatte sehr viel Spaß dabei. Hierbei wurden die unterschiedlichen Farben wiederholt und geübt.

Die Klasse 3c und 4c sollten zu einem bestimmten Wortschatz Bildpaare finden und haben auch Twister à la française gespielt.

Die Kinder waren alle sehr motiviert. Sara war sehr erstaunt, wie gut einige Kinder schon die französische Sprache an unserer Schule beherrschen.
Wir freuen uns alle schon auf einen nächsten Besuch des „France Mobil“.

Unsere Schafe

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Hier finden Sie alle aktuellen Termine.

Leitbild

Unser Leitbild lautet gemeinsam lernen, erfahren, erleben, gestalten und lachen.