Zirkus-Zauber begeistert die Grundschule Hinter der Lieth!

Vom 15. bis zum 19. April 2024 erlebten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hinter der Lieth eine Woche voller Zirkus-Zauber! Der Circus Quaiser war zu Gast und brachte eine ganz neue Art des Lernens in unsere Klassen.

Jeden Tag stand ein buntes Programm auf dem Plan, aber besonders aufregend waren die Zirkustage. Jede Klasse hatte die Gelegenheit, unter der Anleitung von professionellen Artisten ihre Talente zu entdecken und zu zeigen. Vom Jonglieren über Akrobatik bis zur Clownerie – die Kinder lernten und probten eifrig für ihren großen Auftritt.

Die Proben und Auftritte fanden in einem eigens aufgestellten Zirkuszelt auf dem Oberhof statt. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler ihre erlernten Fähigkeiten stolz präsentieren, während sie von den Trainern der Quaiser-Familie unterstützt wurden.

Neben den artistischen Fähigkeiten wurden auch die Kreativität und der Gemeinschaftssinn gefördert. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten in Gruppen an ihren Darbietungen, lernten im Team zu arbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen. Das Ergebnis waren umjubelte Auftritte, die Schüler, Eltern und Lehrer gleichermaßen begeisterten.

Wir bedanken uns herzlich beim Circus Quaiser für diese unvergessliche Woche voller Spaß und Kreativität! Es war ein Erlebnis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.