Unser Hausmeister Herr Sievers

Wir, Lilja und Liza aus dem Kids Blog, haben ein Interview mit Herrn Sievers geführt. Herr Sievers ist Hausmeister unserer Schule. Aber vorher hat er eine Ausbildung als Bauschlosser gemacht, dann war er vier Jahre bei der Bundesswehr und später hat er in der Industrie gearbeitet. Hausmeister ist er im Jahr 1995 geworden. Unsere Schule ist schon seine zweite. Vorher arbeitete Herr Sievers zwölf Jahre lang an einer Blankeneser Schule. An unserer Schule ist Herr Sievers für die Sauberkeit und Ordnung zuständig, auch für den Ablauf und für die Handwerker. Manchmal baut er selbst Sachen auf und ab. Er mag seinen Job, sonst würde er ihn nicht so lange machen. Doch in der freien Wirtschaft hat er mehr Geld verdient. Aber manchmal wird er ein bisschen gestört, denn früher waren die Kinder um 13:30 Uhr weg und jetzt gibt es die Nachmittagsbetreuung. Wir haben noch herausgefunden, dass Herr Sievers drei Kinder hat. Sie sind 38, 30 und 23 Jahre alt, aber sie wohnen nicht mehr bei Herrn Sievers zu Hause.