Herr Fuchs und seine Fußballmannschaft

Wir sind Friedel und Hussein vom Kids Blog und wir haben Herrn Fuchs interviewt, weil wir mehr über die Schulmannschaft wissen wollten. Dabei fanden wir heraus, dass Herr Fuchs die Schulmannschaft vor ungefähr 16 Jahren gegründet hat. In die Mannschaft kommen alle guten Fußballer und Fußballerinnen der vierten und manchmal auch Kinder aus der dritten Klasse. Dann gibt es ein großes Turnier im Mai, bei dem die Schulmannschaft gegen drei andere Schulmannschaften antritt. Tatsächlich hat Herr Fuchs in der Schulmannschaft ein Kind gehabt, das jetzt Profi-Fußballer geworden ist. Er spielt bei Dortmund und heißt Leo Garcia Posadas.

Herr Fuchs findet Fußball so cool, weil man sich dort richtig auf den Ball konzentrieren und weil man dann alles außen herum vergessen kann.  Er spiel aber auch gern Tischtennis und Volleyball. Wenn man Herrn Fuchs fragt, welcher sein Lieblingsspieler ist, Ronaldo oder Messi, dann sagt er, dass er beide gleich mag. Denn beide verdienen es, Weltfußballer zu sein. Früher war Heinz Flohe vom 1. FC Köln sein Lieblingsspieler, der spielt aber nicht mehr.

Hussein (links) und Friedel (rechts) dürfen die Pokale und Urkunden, die Herr Fuchs (Mitte) mit seiner Schulmannschaft gewonnen hat, präsentieren.