Frau Blum, die Organisatorin

Mik und Tamo (ohne Bild) mit Frau Blum, der Leiterin unseres Nachmittags

Hallo, wir sind Tamo und Mik vom Kids-Blog und wir haben Frau Blum interviewt. Sie ist die Leiterin des Nachmittags und sie organisiert das Willkommensfest an unserer Schule zusammen mit dem Elternrat. Hier machen die Klassen verschiedene Angebote und es gibt ein Kuchenbuffet. Frau Blum liebt ihren Job und arbeitet gern mit den Betreuern und Betreuerinnen am Nachmittag, den Lehrern und Lehrerinnen und den Kindern. Sie freut sich immer, wenn Kinder sie besuchen, die zum Beispiel eine Pause brauchen und sie fühlt sich nie durch Kinder gestört. Sie weiß, dass die Kinder einen langen Tag haben und auch mal Ruhe brauchen. Bevor sie Leiterin des Nachmittags wurde, hat sie erst auch Erzieherin im Nachmittag gearbeitet und danach als Investmentbankerin, weil sie mehr Entscheidungen treffen wollte. In diesem Beruf hat ihr allerdings das Pädagogische gefehlt und da entschied sie sich, an unsere Schule zu gehen und in der Leitung zu arbeiten. Wir haben also Glück, dass sie den Weg zu uns gefunden hat, weil sie ihren Job richtig gut macht.