Die Tierärztin Frau Eichhorn

Frau Eichhorn kuschelt gern mit unseren Schulschafen.

Milla und Edda vom Kids Blog haben Frau Eichhorn interviewt. Sie ist Tierärztin und sie kümmert sich um die Schafe an unserer Schule. Wir haben uns entschieden Frau Eichhorn zu interviewen, weil wir Tiere lieben und selbst Tierärztinnen werden wollen. Bei unserem Gespräch hat Frau Eichhorn uns verraten, dass sie und ihre Familie zu Hause eine Katze haben, die Tom heißt. Außerdem halten sie zwei Hühner. Ihre Eltern hatten früher auch viele Tiere zuhause, ein paar Schweine, drei Kühe und ein paar Hasen. Regelmäßig kam ein Tierarzt zu Besuch und untersuchte die Tiere. Da war mal ein Schwein krank und der Tierarzt hat es innerhalb von einem Tag wieder gesund gemacht. Das hat Frau Eichhorn so beeindruckt, dass sie Tierärztin werden wollte. Deshalb stand das schon relativ früh für sie fest, nämlich in der 9. Klasse.

Obwohl sie bei Untersuchungen schon gekratzt wurde, liebt sie natürlich ihre Arbeit mit den Tieren An unserer Schule mag Frau Eichhorn die Kinder, die findet sie toll, aber auch die Lehrer und Lehrerinnen. Sie findet die Schulhöfe top und die Schafe sind natürlich das Highlight. Im Übrigen sind Tapire und Katzen ihre Lieblingstiere. Wir wollten auch noch von ihnen wissen, ob sie ein Lieblingsschaf hat. Die Ärztin konnte sich schlecht entscheiden. Aber am Ende entschied sie sich doch für Schoki, weil sie das zutraulichste Schaf ist.

Und so guckt Frau Eichhorn, wenn sie überrascht ist.