Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne

Am Donnerstag fand der diesjährige Laternelauf der Vorschulklassen und 1. und 2. Klassen statt. In der Dämmerung trafen sich alle, um die in den Tagen zuvor selbstgebastelten Laternen aus den Klassen zu holen. Am Treffpunkt konnte man ein Feuerwehrauto der Freiwilligen Feuerwehr Lokstedt bewundern und sogar besichtigen. Vielen Dank fürs Vorbeikommen! 🚒
Nach dem Brechen des Martinsbrots ging es begleitet von der Polizei und Gesang einmal durch den dunklen Amsinckpark. Der Laternelauf endete mit Punsch am Feuerkorb und war richtig schön. Vielen Dank an den Elternrat, der sich zusammen mit Herrn Sievers um das leibliche Wohl gekümmert hat und unseren Bürgernahen Beamten der Polizei, die den Laternezug abgesichert haben.