Kuchenspenden für die Erdbebenopfer

Die Idee kam von den Kindern. Die Nachricht über die Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien hat viele Kinder sehr betroffen gemacht.
Spontan wollten die Kinder helfen und kamen auf die Idee, Kuchen zu backen, die in den Schulpausen verkauft werden können. Der Erlös soll Hilfsorganisationen für Erdbebenopfer gespendet werden. Gesagt, getan.

Am Osterbasteltag waren beide Klassen emsig damit beschäftigt, in Eigenverantwortung und komplett selbstständig allen Kindern der Schule ihre Kuchen und Tortenstücke sowie Muffins, Lollipops u.v.m. für 1 € zu verkaufen. Die ganze Aktion war ein voller Erfolg. Glücklich und erfüllt gingen alle Beteiligten wieder in ihre Klassen zurück. Die Einnahmen überstiegen alle Erwartungen. Schon jetzt wird darüber nachgedacht, so eine Spendenaktion fest in das Schuljahr zu etablieren. Denn eins steht fest: Helfen kann man immer und überall.